UNSER SPORTANGEBOT

Unsere Mitglieder haben die Qual der Wahl: das Angebot reicht von Bogenschießen über verschiedene Fitness-Sportarten hin zu Tischtennis - und das ist längst nicht alles...

Bogenschießen

Konzentration, Koordination und ein scharfes Auge sind hier gefragt. Der jüngste Sport der TGM.

Fit mit Fun

Vormittags-Fitness Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer

Fitness am Dienstag

Gesundheitsorientierte Fitness für Frauen und Männer. Schwerpunkt: Rückenschonende und -stärkende Übungen und ein Abschlussspielchen.

Fit & Style

Cardio- und Workout-Training

Gym and Fun

Training der Tiefenmuskulatur (Coresystem), Herz-Kreislauf-Aktivierung und Kräftigung der wichtigen Muskelgruppen mit und ohne Kleingeräte

Spiel und Spaß für Kinder von 2 - 5

Fröhliche Spiel- und Sportstunde für gesunde, aktive Kinder.

MTB Genussradler:innen

Bei den die Genussradlern spielt der Genuss BEIM und NACH dem Radln eine große Rolle: Schon beim Radln genießen wir die schöne Umgebung, anschliessend geht es häufig zur Einkehr um den Genuss zu vervollständigen.

MTB Rieslinge

Für junge und alte, ambitionierte E- und Biobikerinnen und -biker gehört die Tour am Sonntagmorgen zum Wochenende. In der Gruppe sammeln wir Trails, Höhenmeter und Kilometer - und genießen immer maximalen Bikespaß.

MTB Rieslingmädels

Für alle Mädels zwischen 20 und 70 mit Bio- oder E-Bike, die Lust haben, bergauf ins Schwitzen zu kommen und bergab flowige Trails zu genießen. Mit Techniktraining, Tipps und viel, viel Spaß am Biken.

Pickleball

Der Trendsport aus den USA, der ähnlich wie Badminton im Einzel und im Doppel gespielt werden kann.

Nordic Walking

Effektive und schonende Möglichkeit, die persönliche Ausdauer und die allgemeine Fitness zu verbessern.

Aktive Seniorinnen - Sport für Frauen

Aktiv und Gesund: Gleichgewicht, Reaktionsfähigkeit und Muskelkraft für geringeres Sturzrisiko und mehr Beweglichkeit.

Stepaerobic

Trainingsprogramm mit einer „Stufe“ zur Steigerung der Ausdauer, der Koordinationsfähigkeit und der Fettverbrennung.

Trainingsangebot für Jugendliche und Erwachsene.

Wirbelsäulen Gym

Mobilisation, Kräftigung, und Stabilisation insbe- sondere der Rücken- u. Rumpfmuskulatur. Beugt Nackenverspannungen und Kreuzschmerzen vor.