Bogenschießen

freies Training:      Samstags, 11.00 - 13.00 Uhr

Treffpunkt:             Turnhalle, Jahnstraße 4, Mittelheim

Übungsleiter:        Helmut

"Bogenschießen ist die Kunst des Identischen. Das Lösen des Pfeils von der Sehne erfolgt konstant, ruhig, konsequent und mutig." (bogenundpfeile.de)

Der Sport, der als letztes vor etwa zwei Jahren in unserem Verein Einzug hielt, verlangt Konzentration, Körperspannung und Achtsamkeit. Regelmäßiges Training schult außerdem das Auge und hilft allen, die immer unter Strom stehen, ein bisschen runterzukommen. Helmut erklärt mit großer Geduld und geht auf jeden einzelnen Bogenschützen und jede einzelne Bogenschützin individuell ein. So ist gerade am Anfang schnell ein Fortschritt spürbar - die Feinheiten kommen später, wenn das Training regelmäßig besucht wird.

Die TGM verfügt über eigene Bögen, Pfeile und Zielscheiben. Auch wenn fortgeschrittene Bogenschütz:innen sich wahrscheinlich einen eigenen Bogen anschaffen werden, ist das vereinseigene Equipment gerade für den Einstieg, aber auch später, genau das Passende.

Dies ist der richtige Sport für alle, die es ein bisschen ruhiger mögen.

Neben dem trainerbegleiteten Training am Dienstag können alle Mitglieder des Vereins samstags unter Aufsicht frei üben. Weitere freie Trainingszeiten können nach Verfügbarkeit mit einem der Ausfsichtsführenden vereinbart werden. Aufsichtsführende sind Raphael Diefenbach, Stephan Löw, Franz Braun und Heribert Freimuth.