Werde Übungsleiter:in bei der TGM!

Du treibst gern Sport und kannst dir vorstellen, unser Team zu verstärken? Als Übungsleiter:in bei der TGM übst du ein Ehrenamt aus - eine Tätigkeit, die unabhängig vom Alter, für jeden sozial und sportlich engagierten interessant ist und die viel Anerkennung bringt: von deinen Teilnehmer:innen, von deinen Kolleg:innen und dem Vorstand und von der Gesellschaft.

Was solltest du mitbringen?

• Freude an deinem Sport und die Fähigkeit, deine Begeisterung weiterzugeben
  • Spaß an der Arbeit in der Gruppe und daran, deinen Teilnehmer:innen dein Können weiterzugeben
  • die Fähigkeit, die Gruppen zusammenzuhalten und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken
  • die Fähigkeit, Sportstunden zielgruppengerecht zu planen und durchzuführen und die Teilnehmer:innen zu fördern ohne zu überfordern
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung

Das kannst du von uns erwarten:

• Ausbildung und Fortbildungen zum Lizenzerhalt
  • Freie Hand in der Gestaltung der Übungsstunden
  • Eine vereinseigene Turnhalle, das Außengelände und die Bar zur Nutzung an 365 Tagen im Jahr
  • Moderne, vielfältige Übungsgeräte
  • ein junges, aufgeschlossenes Vorstandsteam
  • ein lockeres, entspanntes Übungsleiterteam

Im Moment suchen wir vor allem Übungsleiter:innen  für folgende Angebote:

• Kids on Bike - Mountainbiken für Kinder

Wenn du Interesse oder andere Ideen hast, mit denen du dich als Übungsleiter:in einbringen möchtest, melde dich einfach bei Caroline.