Yvonne Lichtenfels

Fitness Aerobic

Weiterbildungen:  Group Fitness, Hard Work,

Workout, Functional Training,

KAHA-Instructor, Step Pur u.v.m.

Angebot:       Fit & Style

Telefon:          +49(0)15735254039

5 Fragen an Yvonne

Warum bist du Übungsleiterin bei der TG Mittelheim?

Ich mache gerne Sport, bewege mich gern zu Musik und interessiere mich für Körper und Psyche des Menschen. Für mich spielt alles zusammen. Deshalb habe ich meinen Trainerschein und die Fort- und Weiterbildungen gemacht. An der TGM schätze ich die familiäre und entspannte, gleichzeitig auch engagierte Atmosphäre.

Was macht dich als Übungsleiter:in aus?

Das beurteilt ja jeder selbst. Ich glaube, ich schaffe ganz gute Stimmung mit der Musikauswahl, meine lockere und offene Art. Mir ist wichtig, dass jeder "sein Ding" macht, sein Training der Tagesform anpasst und Freude am Sport hat.

Welche Stunden bietest du an?

Zur Zeit Fit & Style am Donnerstag. Je nach Interesse plane ich einen mehrmaligen Workshop im Sinne des 5-Rythmen-Tanzes.

Was schätzen deine Teilnehmerinnen an deinen Stunden?

Oha ... ich glaube, meine Musik... meistens... :-), meine lockere Art... meistens... ;-), und vor allem das Zusammen-Schwitzen. Ich glaube auch, dass ich versuche, auf jeden einzugehen und unterschiedliche Levels in den einzelnen Übungen anbiete.

Was machst du am liebsten, wenn du gerade nicht für den Verein aktiv bist?

Backen, Pralinen, Lachen, Sauna, Latte Macchiato, Spielabende, tiefe und offene Gespräche und - ich gestehe - Netflix ;-)