26.09.2022 - Dem Wetter zum Trotz

Über 20 Wanderinnen und Wanderer trotzten am Sonntag dem Wetter und starteten zu einer wahrlich herbstlichen Herbstwanderung durch die Weinberge. Von der vereinseigenen Halle führt der Weg in Richtung Schloss Vollrads über die Waldäcker zum Aussichtpunkt in der Nähe des Schützenhauses in Winkel. Dort sorgte ein Picknick mit Weck, Worscht, Spundekäs und Sekt für das leibliche Wohl.

Die Mountainbikerinnen und -biker, die schon eine Stunde früher in zwei Gruppen auf Tour gegangen waren und auf dem Weg nach Stefanshausen und zum Röspelkopf den ein oder anderen Trail rockten, freuten sich ebenfalls über die gelungene Stärkung.

Nach der Mittagspause traten die Wanderinnen und Wanderer den Heimweg an, die Mountainbikerinnen und -bikerm nahmen nochmals Stefanshausen ins Visier und rauschten anschließend über den Klostersteig heimwärts.

In der Halle erwartete alle Teilnehmenden ein weiteres kulinarisches Highlight: feinste Kuchen und duftender Kaffee durften verkostet werden und füllten die Energiespeicher wieder auf.

Der Dank für diesen gelungenen Tag geht vor allem an Franz und Gisela, die den Tag wie immer hervorragend vorbereitet und organisiert hatten, sowie an alle Helferinnen und Helfer.